DSC_0553.JPG
DSC_0553.JPG

Theater 2011

Wellness in Ku(h)wait

 
Aufführungsort: Omnibus Ebenbeck in Falkenfels
 
Termin:
Samstag, 16. April 2011 um 20 Uhr
Ostersonntag, 24. April 2011 um 20 Uhr
Ostermontag, 25. April 2011 um 20 Uhr
 
Regie und Einstudierung: Gaby Vogl
Souffleur: Josef Buchner
 

 
Inhaltsangabe:
Schorschi, der unverheiratete Hofnachfolger eines Betriebes mit 40 Milchkühen, kann seiner Zukunft unter Rindviechern gar nichts Positives abgewinnen. Viel lieber würde er investieren und aus dem Bauernhof eine Wellnessoase für zahlungskräftige verspannte und gestresste Kunden machen. Aber noch gehört der Hof seinem Vater Alois und für den ist die gesamte Wellness-Bewegung ein „Schmarrn“! Deshalb ist er auch nicht gewillt, einen Kreditvertrag abzuschließen, um den Hofumbau zu ermöglichen. „Wennst einen Blöden findest, der in dein Hirngespinst investiert, dann meinetwegen! Aber so einen Blöden findest du nicht!“ Das ist der hämische Kommentar des Vaters zu den Plänen seines Sohnes. Aber er hat nicht mit dem Erfindungsreichtum von Hansi gerechnet, dem alten Schulfreund von Schorschi, der soeben aus Kuwait zurückgehrt ist, wo er als Ingenieur arbeitet. Der ist sehr angetan von der Wellnessidee seines Freundes und verspricht, einen Scheich für die Finanzierung des Projekts zu mobilisieren. Dank Hansi taucht tatsächlich ein ebenso investitionsfreudiger wie falscher Scheich auf, der einige Verwirrung stiftet. Diese wird noch größer, als sogar ein zweiter Scheich den Weg zum Hofmeisterhof findet. Als dann Alois durch eine probeweise Wellnessbehandlung Gefühle bei seiner Frau weckt, die jahrelang „brach“ lagen, schaut die Sache plötzlich ganz anders aus.
 
Personen und ihre Darsteller:
Alois Hofmeister, 40-facher Milchkuhbesitzer Johann Schedlbauer
Fanny Hofmeister, brachliegende Milchkuhbesitzersgattin Margret Meier
Schorschi Hofmeister, Jungbauer (ungern) Daniel Edenhofer
Hansi, schlauer Ingenieur Markus Zankl
Hein, landwirtschaftlicher Helfer mit Internet Franz Rinkes
Frl. Kunigunde, unbemannter Feriengast mit Übergewicht Monika Bogner
Kurt, Scheich oder Nicht-Scheich? Christian Piendl
Kare, Scheich oder Nicht-Scheich? Uwe Gewald
Melanie, hübscher Feriengast Stefanie Bauer
Frau Müller, geschäftstüchtige Bankangestellt Alexandra Pflügl

Theaterprobe:

 

Theateraufführung: