header7.jpg
header7.jpg

Theater 2014

Wählen Sie Franz Krakauer!

Aufführungsort:

Omnibus Ebenbeck in Falkenfels

Termine:

Ostersonntag, 20. April 2014 um 20.00 Uhr
Ostermontag, 21. April 2014 um 20.00 Uhr
Samstag, 26. April 2014 um 20.00 Uhr

Regie und Einstudierung: Anita Aumüller und Silvia Groß
Souffleur: Uwe Gewald
 

Inhaltsangabe:

Verärgert über die vermeintliche "Unfähigkeit" des derzeitigen Bürgermeisters, beschließt Metzgermeister Franz Krakauer bei der nächsten Wahl selbst für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund Karl Bleicher, einem Landwirt, der damit aber auch eigene Interessen verfolgt. Auf Anraten von Bleicher heuert Krakauer dessen Schwägerin Klara Stenken an, einen preußische PR-Fachfrau.

Diese soll aus Metzgermeister Krakauer binnen kürzester Zeit einen brauchbaren Bürgermeisterkandidaten formen, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist. Auch Alfons, Hausl bei Krakauer, möchte die Bemühungen seines Chefs unterstützen, doch leider behindert er sie mehr, als er ihnen nützt. Verzweifelt, aber erfolglos versucht Frau Krakauer ihren Mann von seinem Vorhaben abzubringen. Aber Franz Krakauer bringt so manches Opfer für den Erfolg, er versöhnt sich zum Beispiel mit seinem Erzfeind, dem pfiffigen Bäckermeister Otto Weckerl.

Es beginnen turbulente Tage im Hause Krakauer, und auch die Liebesbeziehung von Krakauers Sohn Franzl zu Weckerls Tochter Karin trägt nicht gerade zur Beruhigung der Lage bei. Nur Metzgereiverkäuferin Traudl bleibt vom ganzen Trubel scheinbar unberührt, sie verrichtet brav ihre Arbeit und hält den Betrieb aufrecht. Klara Stenken organisiert eine Probe-Wahlkampf-Versammlung zu der auch Frau Kreuzer erscheint, eine etwas kauzige alte Dame.

Personen und ihre Darsteller:

Franz Krakauer, Bürgermeisterkandidat Christian Piendl
Frieda Krakauer, seine Frau Monika Bogner
Franzl, beider Sohn Johannes Reiner
Alfons Markus Zankl
Traudl Anita Aumüller
Karl Bleicher Simon Aumüller
Otto Weckerl Christian Wolf
Karin Weckerl Steffi Bauer
Klara Stenken Margret Meier
Frau Kreuzer Kathrin Fuchs
 

 

Programmheft 2014 Wahlplakat Franz Krakauer Plakat 2014

Programmheft 2014

"offizielles" Wahlplakat ;-)

Plakat 2014

     

Fotoshooting unserer Darsteller für das Programmheft:

Theateraufführung 2014: